Der Beginn einer neuen Ära

Status Quo: Die Welt scheint ganz schön verrückt zu sein - und es wird immer schlimmer. Viele Menschen weltweit sind auf einem "Höllen-Trip", sie müssen umkehren. Doch das soll bitte richtig verstanden werden: Der Kapitalismus ist bereits rückschrittlich geworden (siehe auch hier) und Umkehr bedeutet demnach, dass der von uns skizzierte Weg nach vorn führt (Umkehrschluss).

 

Der Schlüssel zum Verständnis des Kapitalismus ist das Privateigentum an Produktionsmitteln. Unsere modernsten Produktionsmittel für geistige Arbeit sind Netzwerke und Computer - dazu gehört sogar Dein Smartphone in der Hosentasche! In deutlicher Abgrenzung vom Marxismus sagen wir eindeutig "Ja" zum Privateigentum und "Nein" zu Klassenkampf und Gewaltanwendung überhaupt. Die Chancen stehen also garnicht schlecht - Gott sei Dank!

 

Es wird noch einige Zeit brauchen, bis die Auswüchse des Kapitalismus, des Geldsystems und der Sozialsysteme transformiert sein werden und damit die Überleitung in eine globale Soziale Marktwirtschaft geschafft wird, die diesen Namen auch verdient.

 

Dir wünschen wir noch viel Spaß und Glück auf Deinem persönlichen Weg in eine bessere Zukunft!